Gewalt ist eine Lösung – Buch

Posted by StefanG on Juli 12, 2012
- Buecher, Meine Empfehlungen:
[amazon_enhanced asin=”3868830642″ container=”” container_class=”” price=”All” background_color=”FFFFFF” link_color=”000000″ text_color=”0000FF” /]

Polizist als Hooligan entlarvt – diese Schockmeldung erschütterte 1996 die ganze Nation. Nach einem Fußballspiel hatten Hooligans in der Bielefelder Innenstadt eine Straßenschlacht mit 55 Verletzten angezettelt – an vorderster Front dabei: Stefan S., Polizist. Acht Jahre lang hatte der Polizeiobermeister in zwei Welten gelebt: Während er unter der Woche in Uniform auf Streife ging, zog er am Wochenende deutschland- und europaweit durch die Stadien. Hart und ehrlich berichtet Stefan Schubert von dem süchtig machenden Rausch der Gewalt und deckt zugleich das Versagen der Polizei auf, die ihn unbehelligt ließ, obwohl sie von seinem blutigen Hobby wusste. Nach einem geheimen Deal zwischen Staatsanwaltschaft, Gericht und Polizeiführung schied er aus dem Polizeidienst aus – jetzt packt er aus.

“Ein interessantes Buch!” Günther Jauch in Stern TV

“Niemand hielt ihn auf. Niemand setzte ihm Grenzen. Niemand sagte, jetzt ist Schluss.” Spiegel Online

 

Das Buch fand ich einigermaßen interessant wobei dann doch ganz gerne der Prolet durchscheint.

Sollte das Bild nicht angezeigt werden ist vermutlich ein Werbeblocker aktiviert deshalb hier nochmals der Link.
Gewalt ist eine Lösung: Morgens Polizist, abends Hooligan – mein geheimes Doppelleben

Tags: , , , ,

Comments are closed.